By Caroline
Seit Ramadan 2015 ist Ahmed Al-Hasan aus seiner Verborgenheit zurückgekehrt und hat bereits einige Fragen beantwortet, deren Übersetzung Sie im folgenden finden:

Frage 1: Wer ist das Volk von Gog und Magog und wann werden sie hervortreten?

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen
Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten
O Allah, sende deine Gebete auf Muhammad und die Familie Muhammads, die Imame und die Mahdis

Friede, Barmherzigkeit und Segen Allahs seien mit euch
Gog und Magog sind Geschöpfe, die nicht vom Planeten Erde sind und die nicht zu den Kindern Adams (fsmi) gehören. Sie werden nicht in unserem Zeitalters hervorkommen. Und insha Allah, werde ich ein Buch veröffentlichen, welches „Der Herr des Ostens und des Westens“ heißt, in dem ich die Details dieser Angelegenheit erkläre. Darin liefere die Beweise für jeden, der den Beweis will, dass Gog und Magog Geschöpfe sind, die sich von den Kindern Adams (fsmi) unterscheiden. Und es wird ein Tor für jeden sein, der Wissen will oder für jeden, der auf der Suche nach neuem Wissen ist, welches ihn die Geheimnisse des Wissens über die Planeten und die Sterne erreichen lässt. Und ich zeige einfache, kurze, flexibele und unkomlizierte Wege zu den Wissenschaften des Himmels und seiner Pfade, insha Allah auf (wenn Allah, der Erhabene will).

Ahmad Al-Hassan / Ramadan 1436

Frage 2: Was ist mit den Schlüsseln des Unsichtbaren in Surah Al- An`am (Kapitel 6), 59 gemeint?

Oh Allah, sende deine Gebete auf Muhammad und die Familie Muhammads, die Imame und die Mahdis

Mögen der Friede, die Gnade und der Segen Allahs mit dir sein

„Bei Ihm befinden sich die Schlüssel zum Verborgenen; nur Er kennt sie. Und Er weiß, was auf dem Lande ist und was im Meer. Und nicht ein Blatt fällt nieder, ohne daß Er es weiß; und kein Körnchen ist in der Finsternis der Erde und nichts Feuchtes und nichts Trockenes, das nicht in einem deutlichen Buch (verzeichnet) wäre..}.[Heiliger Koran 6:59]

Die Antwort liegt in der Interpretation Seiner Worte: „Und bei Ihm sind die Mafatehh مفاتح des Verborgenen, nur Er kennt sie. Und Er weiß, was auf dem Lande ist und was im Meer.“
Mafatehh ist der Plural von Meftahh مِفْتَح (Schatz), und dieses absolute Wissen ist niemandem bekannt außer Allah (swt) allein.

Ahmed Al Hassan / Ramadan 1436

Frage 3: Ist es erlaubt satirische Cartoons zu machen?

Oh Allah, sende deine Gebete auf Muhammad und die Familie Muhammads, die Imame und die Mahdis

Frieden, Barmherzigkeit und Segen Allahs seien mit dir

Spotten und sich lustig machen über die Schöpfung Allahs ist verboten (haram) und ist nicht erlaubt.

Ahmad Al-Hassan/ Shawal 1436

Frage 3: 1. Wurde das Statement, das besagt Streitkräfte zu bilden, mit dem die Razzaq Gruppe argumentiert und das es als Beweis benutzt, vom Imam (fsmi) gemacht?
2. Sagen wir Gläubigen uns von der ganzen Razzaq Gruppe oder nur von einigen von ihnen los?
3. Wurde die Predigt von Muharram mit der Stimme des Imams (fsmi) aufgenommen?

1. Ja, möge Allah dir Erfolg gewähren, es ist ein korrektes Statement. Aber nun liegt es in der Hand von Razzaq. Er verlangt durch sie um den Willen der Falschheit nach Wahrheit (ein wahres Wort durch das Falschheit beabsichtigt wird)

2. Das Tor der Reue ist offen für jedermann und Razzaq ist einer, der der Familie Muhammads (fsmiusf) vorangeeilt ist. Und es ist nicht erlaubt sich von seinen Anhängern loszusagen, bis man den überzeugenden Beweis gegen sie erbracht hat.

3. Die Predigt von Muharram ist nicht korrekt.

Frage 4: Ich wollte den Imam (fsmi) einige Fragen stellen
Frage 1: Wie kann man seinen Verstand von all dem Trug befreien, der sich über die Jahre angesammelt hat?
Frage 2: Was ist die Rolle von Müttern mit jungen Kindern, wenn die Eminenz Imam Mahdi (fsmi) der Welt seine Rückkehr bekannt gibt?
Frage 3: Was sollten wir nun machen? Wie sollten wir uns für die kommenden Ereignisse vorbereiten?

1. Die Befreiung von dem Trug, der sich im Verstand angesammelt hat, geschieht nur in einer Weise: Durch das Lesen des Wissens, welches bald veröffentlicht wird, insha Allah. Die vorherigen Ideen werden stufenweise von dir gehen, wenn du ganz einfach entdeckst, dass das, was du gelernt hast falsch und inkorrekt ist, und besonders da das Wissen, das wir präsentieren von Beweisen gestützt wird, vor denen keiner weglaufen kann.
2. Die Frauen sind nicht zum Dschihad verpflichtet, und Kinder großziehen und auf sie aufpassen ist das Beste, was sie tun können.
3. Was du jetzt tun musst, möge Allah dir Erfolg gewähren, ist, dich darauf zu konzentrieren, so viele Samari-Anhänger wie möglich zu retten, weil diese getäuscht sind und viele von ihnen denken, dass sie der Wahrheit folgen. Und es ist einfach jemanden zu täuschen, aber es ist schwierig jemanden davon zu überzeugen, dass er getäuscht wird. Somit ist es dene Pflicht, so viele wie möglich von ihnen zu retten, möge Allah dir in all dem Guten Erfolg gewähren.

Frage 5: Wenn eine Schwangere nicht Fasten kann, weil 20 Stunden langes Fasten sowohl Mutter als auch Baby schaden, muss sie dann
a) das Fasten nachholen und eine Strafe zahlen
b) nur das Fasten nachholen und keine Strafe zahlen
c) eine Strafe zahlen und das Fasten nicht nachholen oder
d) nichts von alledem tun.

Im Namen Allahs, des Erbarmers des Barmherzigen
Alles Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten
Möge Allah Mohammed, die Familie Mohammeds, die Imame und Mahdis segnen
Mögen der Frieden, Segen und die Barmherzigkeit Allahs mit euch sein.

Ja, möge Allah gut zu dir sein. Eine Schwangere muss nicht fasten, wenn das Fasten dem Embrio/Fetus schadet. Sie holt das Fasten dann nach der Geburt [ihres Kindes] nach. Sie muss keine Wiedergutmachung (Kaffara) zahlen.

Frage 6: Darf eine Frau während ihrer Menstruation mehr als 7 Koranverse lesen?

Mögen der Frieden, Segen und die Barmherzigkeit Allahs mit Euch sein,

Möge Allah dir Erfolg gewähren und gut zu dir sein. Die menstruierende Frau kann so viel Koran lesen wir sie will. Sie darf aber den Schriftzug und das Heilige Buch selbst nicht berühren.

Ahmed Alhassan / Shawwal 1436

Frage 7: Lieber Imam, was ist deine Meinung bezüglich jener Ahadith, die besagen, dass die Kurden von den Dschinn abstammen?
Möge Allah Dich segnen.

„O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch.“ (Koran: 49:13)

Diese Überlieferungen sind völlig falsch und sie sind eine offensichtliche Lüge über Mohammed und die Familie Mohammeds. Und weder du noch die anderen Leute wissen, dass Salman Al-Farsi ein Kurde aus dem Iran war. Und jeder weiß wer dieser Mann war- ein Mann den seine Feinde noch vor seinen Freunden lobten. Er ist Salman der Gute, Salman Al-Hibr, Friede sei mit ihm. Er stammte aus der Stadt Isfahan aus der, so Gott will, tausend Salmans kommen werden. Und Isfahan ist die erste Stadt, die im Osten die gesegneten schwarzen Flaggen hissen wird, denen von Gott dem Hohem, dem Großen, der Sieg gewährt werden wird. Und alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.

Ahmed Al-Hassan / Shawwal 1436

Frage 8: Ist es erlaubt eine verzinste Hypothek (selbst mit einem Zinssatz von 1%) aufzunehmen, wenn es uns nicht möglich ist ein Haus bar zu bezahlen? Oder muss ein Gläubiger immer zur Miete wohnen und hoffen, dass er eines Tages bar bezahlen kann (und das obwohl der Immobilienmarkt immer weiter ansteigt und dies deswegen sehr unwahrscheinlich scheint)?

Hypotheken sind nicht erlaubt und eine Hypothek aufzunehmen ist haram. Wenn du nur [wirklich] daran glauben würdest, dass Allah derjenige ist, der dich versorgt und dass er der Erbarmer und Barmherzige ist, dann hättest du das nicht gesagt und würdest nicht nur eins sondern zwei Häuser besitzen. Ich bitte Allah darum, dass er dich versorgt und sowohl deine Religion als auch dein Diesseits und Jenseits zum Besten leitet. Er ist wahrlich der All-Hörende und All-Wissende.

Frage 9: Gibt es eine Dua bzw. ein Bittgebet, das man lesen kann um das Gedächtnis zu verbessern?

Ja, möge Allah sich deiner erbarmen. Dieses gesegnete Bittgebet ist für dich und deine Brüder und Schwestern:

بسم لله الرحمن الرحيم
يا الله يا عظيم يا كريم
يا من عجز العجز عن معرفته
يا من لا يعرفك إلا محمد وعلي ولا يعرف دونهم سواك
يا موسع يا واسع يا من لا يشغله حيز ولا فراغ
أسألك بعجزي عن معرفتك وأسألك بحق من عجزمن عجزعن معرفتك
ولم يستغنى عن معرفتك حتى عرفك
أن تشافي وتعافي ( فلان )
وتبعد عنه خبث الخبائث ورجس الشياطين وأن تطيب نفسه وتمسح على رأسه وأن تعيد عقله انك أنت الكريم الرحيم بيدك كل شيء، وليس بيدي شيء إلا الدعاء يا كريم يا كريم … وصلي يا ربي على محمد وآل محمد الأئمة والمهديين وسلم تسليما

Übersetzung:
Oh Allah, oh Großer, oh Großzügiger,
Oh Du den auch die Unfähigkeit nicht erkennen kann,
Oh Du den niemand kennt außer Mohammed und Allah- und nur Du kennst sie.
Oh All-Umfassender, oh Grenzenloser,
Oh Du der nicht von Raum und Zeit erfasst werden kann:
Ich bitte Dich im Namen meiner Unfähigkeit Dich zu erkennen,
und ich frage Dich bei der Wahrheit dessen, der unfähig war Dich zu erkennen,
und der nicht aufgab Dich kennen zu lernen bis er Dich kannte,
[den Namen] zu heilen und wiederherzustellen,
und von ihm den Frevel der Verunreinigungen und die Unreinheit des Teufels hinfort zu nehmen,
und sein „Ich“ zu reinigen und über seinen Kopf zu streichen und seinen Verstand zurückzubringen.
Du bist wahrlich der Großzügige und der Barmherzige.
In Deiner Hand liegt alles und in meiner Hand liegt nur das Bittgebet, oh Großzügiger, oh Großzügiger.
Oh mein Herr, segne Mohammed, die Familie Mohammeds, die Imame und Mahdis.

Transliteration:
Bismillah Al-Rahman Al-Raheem
Ya Allah Ya Atheem Ya Kareem
Ya mann ‚ajiza al’ajz ‚an ma’riftahu
Ya mann la ya’rifika 2illa Muhammad wa Ali, wala Ya’rif donahumm siwak.
Ya Muassi‘ Ya Was’i
Ya Mann la yashghilahou hayz wala faragh
As’aloka bi ‚ajzee ‚ann ma’riftak
Wa asl’aloka bihaqq mann ‚ajiza mann ‚ajiza ‚ann ma’riftak
Wa lam yastaghna ‚ann ma’riftak hatta ‚arifak
‚An toshafy wa to’afy (the name)
Wa tob’ed ‚annhu khubth alkhaba’eth warijs Al-Shayateen
Wa ann totayyib nafsahu wtamsah ‚ala ra’sahou, wa ann to’eed ‚aqlahu
Inakka anta alKareem alRaheem
Bi Yadika kol shay‘, wa lays bi yady shay‘ illa alDu’a ya Kareem ya Kareem
Wa sulli ya Rabbi ‚ala Muhammad wa Alee Muhammad alA’emma wal Mahdiyeen wa sallem tasleema

Rezitiere dieses Bittgebet während deine rechte Hand auf deinem Herzen liegt und öese dies 12 Mal.

Frage 10: Darf man Kinder adoptieren?

Es ist erlaubt Kinder zu adoptieren. Vielmehr noch wird man dafür reichlich [von Allah] belohnt, insbesondere wenn man die Kinder gut erzieht und sie auf richtige Weise diszipliniert. Möge Allah dir in allem Guten Erfolg gewähren und möge er dir gnädig sein.

Frage 11: Oh Allah, segne Muhammad und die Familie von Muhammad und die Imame und die Mahdis
Möge der Friede, die Gnade und der Segen Allahs mit dir sein
Fragen über Gog und Magog in der Sure die Höhle, vergib mir für die Länge der Frage

Der Vers: {„bis er den Ort, an dem die Sonne untergeht, erreichte; er fand sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen, und dort fand er ein Volk. Wir sprachen: „“O Tu-l-Qarnain, entweder strafe sie oder behandle sie mit Güte.““} [18:86]
Die Frage: Was ist dieser „Quell von schlammigem Wasser“ bei dem die Sonne untergeht? Und wer ist das Volk das er dort fand?

Der Vers: {bis er den Ort, an dem die Sonne aufgeht, erreichte; er fand sie über einem Volk aufgehen, dem Wir keinen Schutz gegen sie gegeben hatten. .} [18:90]
Die Frage: Was ist der Ort „an dem die Sonne aufgeht“, und wer ist das Volk dort? Und warum brauchen sie Schutz?

Der Vers:{bis er zwischen die beiden Wälle gelangte; er fand unterhalb von diesen ein Volk, das kaum eine Sprache verstehen konnte} [18:93]
Die Frage: Was ist der Ort zwischen den beiden Wällen ? Und wer ist das Volk das kaum eine Sprache verstehen konnte?

Der Vers {„Sie sagten: „“O Tu-l-Qarnain, Gog und Magog stiften Unheil im Lande; sollen wir dir nun Tribut zahlen unter der Bedingung, daß du zwischen uns und ihnen einen Wall errichtest?“} [18:94]
Die Frage: Wer sind Gog und Magog? Wo leben sie? Warum stiften sie Unheil im Lande?

Der Vers: {„“Bringt mir Eisenstücke.““ Als er die Kluft zwischen den beiden Bollwerken ausgefüllt hatte, sagte er: „“Blast!““ Als er es (das Eisen) feurig gemacht hatte, sagte er: „“Bringt mir geschmolzenes Kupfer, ich will es darüber gießen!““} [18:96]
Die Frage: Was wurde zwischen den zwei Bergen gebaut? Und wo ist es?

Der Vers: { „So vermochten sie es nicht, sie (die Dämme) zu erklimmen, noch konnten sie sie durchbrechen.} [18:97]
Die Frage: Warum waren Gog und Magog nicht in der Lage die Dämme zu erklimmen oder zu durchbrechen?

Der Vers: {„Er sagte: „“Das ist die Gnade meines Herrn; doch wenn die Verheißung meines Herrn in Erfüllung geht, wird Er sie zu Schutt zerfallen lassen; und die Verheißung meines Herrn ist wahr.“} [18:98]
Die Frage: Warum und wann wird Allah sie zu Schutt zerfallen lassen?

Der Vers: {„An jenem Tage werden Wir die einen von ihnen wie Wogen gegen die anderen anstürmen lassen, und es wird in den Sur gestoßen. Dann werden Wir sie allesamt (vor Uns) versammeln.} [18:99]
Die Frage: Was ist der Tag an dem die einen auf die anderen treffen und wann ist er? Und was bedeutet es? Und was bedeutet es, das in den Sur gestossen wird und wer wird stossen?

Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Allerbarmers
Alles Lob gebührt Allah, dem Herren der Welten
Oh Allah segne Muhammad und die Familie von Muhammad und die Imame und die Mahdis
Möge der Frieden, die Gnade und der Segen Allahs mit dir sein

Ich möchte dir für diese nützlichen Fragen danken,möge Allah dir Erfolg gewähren und möge Er freundlich zu dir sein.
Du wirst die Antworten auf all diese Fragen und mehr in dem Buch „Der Herr des Ostens und des Westens“ finden, in dem ich anhand handfester Beweise erkläre, und in dem ich jeden mit Wissen versorge, der Wissen möchte, und [in dem ich erkläre] wie man mit den Geschöpfen dieses grossartigen Universums auf einfache und flexible Art und Weise kommunizieren kann. Und wie man die Entfernungen und Lichtjahre verkürzen und sie auf einfache und flexible Weise und mit extrem geringem Kostenaufwand in kilometerlange Entfernungen konvertieren kann, anstatt Millionen auszugeben um kurze Entfernungen zurück zu legen wie zum Beispiel zum Mond und zu anderen Planeten auf denen sie, verglichen mit der Information die sich im weiten Weltall befindet, so gut wie keine Information finden werden. Und Alles Lob gebührt Allah, dem Herren der Welten.

Ahmed Alhassan / Shawwal 1436

Frage 12: Ich habe eine Krankheit, die „Panikanfall“ und „Angststörung“ genannt wird. Was kann ich tun, dass ich vollkommen geheilt werde von dieser Krankheit? Habe ich diese Krankheit aufgrund von Sünden, die ich ich habe oder weil mein Glaube nicht [stark] genug ist? Vielen Dank.

O Allah, sende deine Gebete auf Muhammad und die Familie Muhammads, die Imame und die Mahdis
Friede, Barmherzigkeit und Segen Allahs sei mit dir

Es gibt nur ein Heilmittel für dich: Wenn du Yaqeen (Gewissheit) hättest und nach diesem Yaqeen handelb würdest, dass dies absolut keine Krankheit ist. Vielmehr ist es eine Illusion mit der du dich selbst täuschst. Wenn du Yaqeen hättest, dass es eine Illusion ist und nicht anderes als eine Illusion, wird es von dir gehen mit “ “La Hawla wala Qowatta illa billah (Es gibt weder Macht noch Kraft außer durch Allah)”.

Ahmad Al-Hassan / Shawwal 1436

Frage 13: Ist es Frauen erlaubt Rasierer (aus Metal) für den Zweck der Haarentfernung zu benutzen?

Nur für [Entfernung von] Scham- und Achselhaaren. Für alle anderen ist es absolut nicht erlaubt.

Ahmad Al-Hassan/ Shawwal 1436

Frage 14: Wenn eine Frau ihre Periode hat, wie lang würde diese normalerweise dauern? Und wenn die Blutung nach ihrer Periode andauert, entweder wenig oder viel ist, muss Ghusl gemacht werden und it ihr Gasten ungültig?

Möge Allah dir Erfolg gewähren in allem, was gut ist. Die Menstruation dauert durchschnitttlich 3 – 5 Tage, und dies variert von einer Frau zur anderen. Und vielleicht dauert sie von einem Tag bis zu 8 Tagen. Und unabhängig davon ob wenig oder viel [Blut austritt] muss die Frag warten bis sie vollkommen rein ist. Und wenn die Dauer der Menstruation 8 Tage übersteigt, muss sie sich von einem [weiblichen] Facharzt untersuchen lassen, weil dies definitivein Problem ist. Möge Allah dir Erfolg gewähren in dem, was gut ist.

Ahmad Al-Hassan / Shawwal 1436

Frage 15: Empfiehlt der Imam (fsmi) spezielle Du`as (Bittgebete) oder koranische Verse, die während dieser Zeit gelesen werden sollten?

Ja, möge Allah gut zu dir sein. Wir empfehlen den Gläubigen Surat Al-Waq`iah (Kapitel 56 des Heiligen Koran) stetig zu lesen, am Morgen und in der Nacht. Denn, bei Allah, es ist für Euch und durch Euch und über Euch. Und wir bitten Allah, dass wir zufrieden sind mit dem, was Er bestimmt.

Ahmad Al-Hassan/ Shawwal 1436

Frage 16: Können wir Haft Al-Shareef als wahr bezeichnen?

Ich habe gesagt, dass Haft Al-Shareef eines der gewaltigsten Bücher ist, die existieren. Es beinhaltet allerdings auch ein paar Fälschungen. Aber nur sehr wenige.
S- L'Islam comme Religion ?

Salam, La Religion par le net. S-9. Sans bo[…]

SANG PEMBUAT HUKUM

Dengan nama Allah Yang Maha Pengasih lagi Maha Pen[…]

Salam, La France pour le français. R-19. On[…]

Q&A BERSAMA DENGAN ABA SADIQ (AS)

Q&A BERSAMA DENGAN ABA SADIQ (AS) (Pa[…]