By Aqeela Hakimi
Wir wissen von den Ahadith, wie von all den "Ansari" Autoren in deren Büchern bestätigt, dass zu Ahmed Al-Hassan (fsmi) eine Abwesenheit gehört. Dabei sollten wir uns drei Fragen stellen:

1. Wie lang ist diese Abwesenheit?
2. Was wird mit den Gläubigen während dieser Abwesenheit passieren?
3. Wie ist die Lage von Ahmad Al-Hassan fsmi während dieser Abwesenheit?

1. Wie lang ist diese Abwesenheit?
Al-Asbagh ibn Nabata sagte: „ Ich ging zum Fürst der Gläubigen fsmi und ich fand ihn Linien auf die Erde (Boden) zeichnen, so sagte ich zu ihm: „Oh Fürst der Gläubigen, warum sehe ich dich nachdenkend und Linien auf die Erde zeichnend? Begehrst du das?" So sagte er: „Bei Allah, ich habe es niemals begehrt noch habe ich jemals die Welt begehrt, aber ich war über einen Mann am denken, welcher von dem Elften meiner Söhne geboren werden wird. Er ist der Mahdi, welcher sie [die Erde] mit Gerechtigkeit und Gleichheit füllen wird, wie sie [zuvor] mit Unterdrückung und Ungerechtigkeit gefüllt war. Es wird eine Verwirrung und eine Abwesenheit für ihn geben, Leute werden darin vom Weg abkommen und einige andere werden darin rechtgeleitet." So sagte ich: „Wie lange wird die Verwirrung und die Abwesenheit sein?" So sagte er fsmi: „sechs Tage oder sechs Monate oder sechs Jahre.""

Ghaybat AlToosi S. 165 Hadith 127

Wer ist der 11. von Imam Ali's Söhnen?
Der 11. Sohn ist Imam Mahdi fsmi.
Wer wird dann also von Imam Mahdi fsmi geboren?
Ahmad Al-Hassan fsmi

2. Was wird mit den Gläubigen während dieser Abwesenheit passieren?
Der Prophet Allahs fsmiusf sagte: „Oh Ali, du bist von mir und ich bin von dir und du bist mein Bruder und Wesir, wenn ich dann sterbe, wird in den Brüsten der Leute der Hass zu dir entstehen. Und nach mir wird es eine stille katastrophale Fitna geben, jeder Innere und Versteckte (jeder Heuchler) wird in ihr fallen. Und dieses ist, wenn deine Shia den Fünften vom dem Siebenten von deinen Söhnen verliert. Die Bewohner der Himmel und der Erde werden um seinen Verlust trauern! Wieviele gläubige Männer und Frauen werden kummervoll, ängstlich und verwirrt sein, wenn er verloren ist!

Bihar Al-Anwar Band 26, S. 350, Ghayat Al-Maram Band 1 S. 212

Wer ist der Fünfte vom Siebenten Sohn vom Imam Ali fsmi? Zuerst sollten wir wissen, welcher der siebente Sohn von Imam Ali fsmi ist, um dann dessen fünften Sohn zu ermitteln.

1. Al-Hassan fsmi
2. Al-Hussain fsmi
3. Ali Zain Al-Abideen fsmi
4. Muhammad Al-Baqir fsmi
5. Jafar Al-Sadiq fsmi
6. Musa Al-Kathim fsmi
7. Ali Al-Ridha fsmi

Und nun den fünften Sohn von Imam Ali Al-Ridha fsmi:

1. Muhammad Al-Jawad fsmi
2. Ali Al-Hadi fsmi
3. Hassan Al-Askari fsmi
4. Muhammad Al-Mahdi fsmi
5. Ahmad Al-Hassan fsmi

3. Wie ist die Lage von Ahmad Al-Hassan fsmi während dieser Abwesenheit?
„...Dann drehte sich der Prophet Allahs zu uns, erhebte seine Stimme und sagte: „Seid vorsichtig, wenn der Fünfte von dem Siebenten meiner Söhne verloren ist." Dann sagte ich: „Oh Prophet Allahs, was wird diese Abwesenheit sein?" So sagte er: „Stille, bis Allah ihm die Erlaubnis gibt hervorzutreten"..."

Al-Bihar Band 36 S.333, Ithbat Al-Hudat Band 1 S. 589, The Encyclopedia of the Hadiths of Imam Mahdi Band 63, S.164

Die Ansari "Sheikhs" bestätigen, dass Imam Ahmad Al-Hassan fsmi nach den letzten Angriffen auf die Ansar im Irak etc., das war 2008 in die Abwesenheit getreten ist.

In einer ihrer Antworten sagt Ibtissam Ahmad (Eine der Leiter der offiziellen arabische Website und Abu Turabs Frau): „Er versteckt sich von seinen Feinden, ist nicht abwesend..." Und sie führt weiter aus und sagt, dass er noch in Kontakt mit seinen Ansar stehe und er beantworte noch Fragen etc. während dieses "Versteckens", obwohl sie in einer anderen Antwort die Überlieferungen zitiert, wo es heißt, dass er "abwesend" sein wird, nicht "versteckend aber noch in Kontakt mit den Ansar". Die Überlieferungen sagen ebenfalls, dass er in seiner Abwesenheit "still" sein wird. Nirgendswo sagten die Überlieferungen, dass er "still aber noch in Kontakt mit den Ansar" sein wird.
Ha- Houmaza, Calomniateurs.

Salam, Des calomniateurs. Ha-1. Al-Houmazah[…]

L- La Mère des Cités.

Salam, La Montagne des Montagnes. L-6. Il e[…]